Ergebnis der Zuteilung der Masterarbeiten im Wintersemester 2016/17

Das Ergebnis der Zuteilung der Masterarbeiten für den Masterstudiengang in der Abteilung Rechnungswesen im Wintersemester liegt nun vor: Zuteilung Masterarbeiten

Soweit Sie eine Zuteilung zur Masterarbeit für das Wintersemester 2016/17 erhalten haben, bitten wir Sie, die Annahme der Masterarbeit dem Ansprechpartner an der betreffenden Professur bis zum 24.10.2016 per E-Mail zu bestätigen.

Masterarbeiten

Die Vergabe von Masterarbeiten erfolgt innerhalb der Abteilung zentral an zwei Terminen im Jahr. Die Bewerbungsfrist startet in der Regel ab Mitte März und Mitte September und endet am letzten Freitag der vorlesungsfreien Zeit. 

Innerhalb der Bewerbungsfrist müssen Sie sich bewerben, wenn Sie im darauf folgenden Semester mit der Masterarbeit beginnen möchten. Der Bearbeitungsbeginn kann innerhalb dieses Semesters frei gewählt werden.

Vor dem jeweiligen Termin finden Sie auf dieser Seite das aktuelle Bewerbungsformular. Auf diesem Formular müssen Sie eine Präferenzliste der möglichen Themensteller angeben. Je umfangreicher Ihre Liste ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Zuteilung.

Das Formular geben Sie dann unterschrieben zusammen mit einem aktuellen Leistungsnachweis in einem der Sekretariate der Abteilung ab. Bitte beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten.

Sofern Sie aufgrund Ihrer Bewerbung eine Masterarbeit erhalten und Sie diese nicht antreten werden Sie im folgenden Semester erst nach den Erstbewerbern berücksichtigt.

Das Merkblatt zur Anfertigung der Masterarbeit finden Sie auf der Seite des Prüfungsamtes.

Top