Liebe Studierende,

die Professur für Rechnungswesen, insb. Management Control sucht ab 01.01.2024 studentische Hilfskräfte im Bachelor oder Master zur Unterstützung von Forschung und Lehre. Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Forschungssemester im WiSe2023/2024

Frau Prof. Dr. Sara Bormann befindet sich im Wintersemester 2023/2024 in einem Forschungssemester und ist daher nur eingeschränkt erreichbar.

Walther-Rathenau Preis für Lazaros Papadopoulos

Die Professur freut sich darüber, dass Lazaros Papadopoulos bei der diesjährigen Konferenz der German Economic Association of Business Administration (GEABA e.V.) mit dem Walther-Rathenau Preis ausgezeichnet wurde. Der Preis zeichnet den besten Konferenzbeitrag eines Nachwuchswissenschaftlers aus. Er wurde für die Präsentation des Projekts „Information Systems and Firm’s Financial Reporting Similarity“ verliehen, an welchem Herr Papadopoulos zusammen mit Sara Bormann, Katharina Hombach und Martin Nienhaus arbeitet.

Liebe Studierende,

die Professur für Rechnungswesen, insb. Management Control sucht ab sofort studentische Hilfskräfte im Bachelor oder Master zur Unterstützung von Forschung und Lehre. Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Emerging Scholars in Accounting Conference 2022

The third edition of the Emerging Scholars in Accounting Conference will take place on 12-13 October 2022. The event will be hosted jointly by Frankfurt School of Finance & Management, Goethe University of Frankfurt, and the Collaborative Research Center TRR 266 Accounting for Transparency.

The goal of the conference is to allow selected final stage Ph.D. candidates and recent graduates to present their work in front of a critical but supportive audience, receive helpful feedback, and have intellectually stimulating discussions centred around accounting research.

The conference will feature seven papers, in the regular (interactive) workshop format of 45 minutes, followed by a discussant who will discuss the paper for 15 minutes.

We invite submissions by final stage Ph.D. candidates and recent graduates from all areas of accounting. Please submit your CV and the full paper you intend to present to accounting_conference[at]fs[dot]de. Early drafts are acceptable, and you will be required to submit the full paper two weeks before the event. The application deadline is 15 August 2022. Travel cost and accommodation of accepted presenters will be covered (at reasonable levels).

In case of any questions, please feel free to contact Ionela Andreicovici (i.andreicovici[at]fs[dot]de), Laurence van Lent (l.vanlent[at]fs[dot]de), Timo Vogelsang, (t.vogelsang[at]fs[dot]de), or Sara Bormann (bormann[at]wiwi.uni-frankfurt[dot]de).

Liebe Studierende,

die Professur für Rechnungswesen, insb. Management Control sucht ab dem kommenden Sommersemester studentische Hilfskräfte (Bachelor oder Master) zur Unterstützung in einem von der DFG geförderten Forschungsprojekt. Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Liebe Studierende,

die Professur für Rechnungswesen, insb. Management Control sucht ab sofort studentische bzw. wissenschaftliche Hilfskräfte (Bachelor oder Master) zur Unterstützung von Forschung und Lehre. Nähere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter

Seit dem 01.01.2021 verstärkt Lazaros Papadopoulos als wissenschaftlicher Mitarbeiter das Lehrstuhlteam. Er kennt den Lehrstuhl schon aus seiner Zeit als studentische Hilfskraft. Das Team heißt ihn herzlich willkommen.

Sekretariat wieder voll besetzt

Seit dem 16.06.2020 verstärkt Theresa Anton als Sekretärin das Lehrstuhlteam. Sie war bereits während ihrer Ausbildungszeit für den Lehrstuhl tätig und steht Ihnen nun als Ansprechpartnerin voll zur Verfügung. Das Team heißt sie herzlich willkommen.

Doktorandenstelle zu besetzen

Liebe Studierenden,

in der Abteilung Rechnungswesen ist eine Doktorandenstelle ausgeschrieben. Nähere Informationen erhalten Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Doktorandenstellen zu besetzen

Liebe Studierenden,

in der Abteilung Rechnungswesen sind Doktorandenstellen ausgeschrieben. Nähere Informationen erhalten Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Vortrag von Prof. Wayne Guay, PhD (Wharton School)

Vom 23. April bis zum 3. Mai 2019 ist Herr Prof. Wanye Guay, PhD, Professor of Accouting an der Wharton School, University of Philadelphia, im Rahmen der Metzler Professur zu Gast. Herr Prof. Guay hält am Dienstag, den 30.04.2019, einen Vortrag zum Thema "Corporate Governance Research - Taking It to the Next Level" (14.00 - 16.00 Uhr,  RuW 3.201).

Neubesetzung der Professur für Rechnungswesen, insb. Management Control

Zum 15.02.2019 besetzt Prof. Dr. Sara Bormann die Professur für Rechnungswesen, insb. Management Control neu. Die Forschungsgebiete der Professur umfassen empirische Fragestellungen zu Anreizgestaltung, Beziehungsverträgen und Koordination.

In Kürze erhalten Sie weitere Informationen zum Lehrprogramm, Stellenausschreibungen und den weiteren Aktivitäten des Lehrstuhls.