Dominik Schall, M.Sc.

Zur Person

Dominik Schall studierte von 2012 bis 2015 Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen. Während des anschließenden Masterstudiums sammelte er praktische Erfahrung im Bereich der Steuerberatung, wo er sowohl Industrie- als auch Beratungssicht kennenlernte. Sein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität mit dem Schwerpunkt „Accounting“ schloss er 2018 ab.

Seit Juni 2018 ist Dominik Schall als externer Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung beschäftigt. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Rechnungslegung nach HGB.

Veröffentlichungen

Bilanzierung von Kundenbindungsprogrammen - Status Quo und neue Perspektiven
in: Die Wirtschaftsprüfung, 75. Jg. (2022), S. 621 - 627.

Rückstellungen für künftige Betriebsprüfungen - neue Streitfragen zwischen wirtschaftlicher Betrachtungsweise und Objektivierung
Michael Hommel, Dominik Schall
in: Betriebs-Berater, 77. Jg. (2022), S. 2410 - 2414.

Rückstellungen für Kundenbindungsprogramme - Änderung der Rechtsprechung?
Michael Hommel, Dominik Schall
in: Betriebs-Berater, 78. Jg. (2023), S. 1323 - 1327. 

Kommentierung zu § 341h HGB
Michael Hommel, Sabine Löw, Dominik Schall 
in: Schmidt, Karsten/Ebke, Werner F. (Hrsg.), Münchener Kommentar zum Handelsgesetzbuch, Band 4, 5. Aufl., München 2023.

 

Top