Simon Joachimsmeier, M.Sc.

Zur Person

Simon Joachimsmeier studierte von 2014 bis 2019 Wirtschaftswissenschaften bzw. Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Accounting an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Als Mitarbeiter der Grundsatzabteilung des Hessischen Rechnungshofs sammelte er während seines Studiums praktische Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Rechnungslegung.

Nach dem Abschluss seines Masterstudiums begann Simon Joachimsmeier seine Tätigkeit bei Deloitte im Bereich der Wirtschaftsprüfung. Seit April 2020 ist er als externer Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung beschäftigt und arbeitet an seiner Doktorarbeit mit dem Forschungsschwerpunkt im Bereich der internationalen Rechnungslegung.

Veröffentlichungen

Bilanzierung immaterieller Werte im digitalen Zeitalter – Herausforderungen für IAS 38
Simon Joachimsmeier, Noellè-Alicia Stein
in: Die Wirtschaftsprüfung, 76. Jg. (2023), S. 124 - 131.

Top